Der CVJM …

• … ist ein überkonfessioneller Verein, der sich zu seinem Hauptziel gesetzt hat, den Menschen Jesus Christus näher zu bringen.
  • … lebt von seinen motivierten und durch Schulungen gut ausgebildeten ehrenamtlichen Mitarbeitern, die Woche für Woche vollen Einsatz zeigen.
  • … ist ein selbständiger und auch von der Kirche unabhängiger Verein mit einer über 150 Jahre alten erfolgreichen Geschichte.
  • … bietet seinen Teilnehmern und Mitarbeitern viel Raum für Kreativität und Ideen zur Mitgestaltung der Gruppenarbeit.

Was der CVJM Oberlübbe bietet

• Spannende Abende in Gruppen- oder Übungsstunden
  • Begleitung von Konfirmandenfahrten, Unterricht und Konfitagen
  • Gestaltung eigener Jugendgottesdienste
  • Planung und Durchführung von Freizeiten und Ausflügen
  • Die Jugendarbeit in der Kirchengemeinde Oberlübbe

Unsere Mitarbeiter möchten Vorbilder sein und soziale Kompetenzen vermitteln, wie z.B. Verantwortung übernehmen oder Freundschaften pflegen. In unseren Gruppen soll sich jeder so wohlfühlen können, wie er ist und sich verstanden, akzeptiert und aufgehoben fühlen.

Es lohnt sich also, dazu zugehören, um ein Teil der Gemeinschaft zu sein und mit dafür zu sorgen, dass es in unserem CVJM vorangeht. Denn so ist es möglich, aktiv etwas für junge Menschen zu tun und diese auf ihrem Lebens- und Glaubensweg zu begleiten.

Wenn Ihr / Sie nun neugierig geworden seid und eine unserer Gruppen besuchen oder Mitglied im CVJM werden möchtet, schickt uns einfach eine Mail oder sprecht uns direkt an!

Unsere Oberlübber Basis

Der Christliche Verein Junger Menschen Oberlübbe ist eine Gemeinschaft, in der Christsein gelebt und erfahren wird.
Er ist offen für alle Menschen.
Dabei zeichnen Vertrauen, Unterstützung und Wertschätzung das Miteinander aus und helfen Begabungen zu entdecken und weiterzuentwickeln.
Ziel ist es, Menschen zu einem Leben mit Jesus einzuladen und auf diesem Weg zu begleiten.
Die Basis dieser lebendigen und wachsenden Gemeinschaft war, ist und bleibt Jesus Christus.