Treffen vor Ort werden in der Adventszeit, wenn überhaupt, nur schwierig und begrenzt möglich sein. Sie machen aber normalerweise viel vom Gemeinde- und Vereinsleben aus. Um dennoch etwas Begleitung und Unterhaltung für die Adventszeit zu bieten, haben die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Oberlübbe-Unterlübbe und der CVJM Oberlübbe einen digitalen Adventskalender geplant, der vom 1.12. bis zum 24.12. jeden Tag eine kurze Videoüberraschung bereit hält und über die Webseite des CVJM (www.cvjm-oberluebbe.de) veröffentlicht wird.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich per E-Mail für einen WhatsApp Broadcast anzumelden. Dazu einfach die Handy-Nr. an Adventskalender@nullcvjm-oberluebbe.de schicken, diese wird selbstverständlich nach der Aktion wieder gelöscht.

Die Inhalte reichen von Erklärungen zu weihnachtlichen Bräuchen und Bastelanleitungen, über musikalische und kulinarische Leckerbissen bis hin zu kurzen Impulsen und Geschichten. Eine bunte Mischung also, die mal zum Nachdenken, mal zum Lachen und oft auch zum Nachmachen einlädt.

Mitmachen tun dabei viele Gemeindemitglieder, aktive und ehemalige Mitarbeiter des CVJM und insgesamt so manches bekannte Gesicht aus dem Gemeinde- und Vereinsleben. Kirchengemeinde und CVJM Oberlübbe hoffen auf viele Interessierte und bedanken sich schon jetzt bei allen Mitwirkenden für ihre Einsendungen.