Am 14.04. hatte der CVJM zur Renovierung des Bistros im Gemeindehaus eingeladen.
Als es um 9 Uhr morgens los ging standen viele helfende Hände schon pünktlich bereit und warteten nur darauf loszulegen.
Zunächst wurde das Material abgeladen, es wurde geplant wer wo hilft und erklärt was alles zu tun ist. Kurz danach ging es auf dem Parkplatz dann los mit dem Bau der Palettenmöbel. 8 Sitzmöbelelemente mit Stauraum und 2 Tische wurden gebaut. Dafür wurde viel geschliffen, gefräst, gesägt, gestrichen und geschraubt.
Währenddessen wurde im Bistro selbst das Streichen der Decke und der Wände vorbereitet. Die Wände strahlten am Ende des Tages in hellen Gelbtönen und die Fensternischen bilden in dunklem Rot einen schönen Kontrast.
Die Helfer wurden mittags mit frisch gegrillter Bratwurst versorgt und konnten sich Abends mit Pizza für einen letzten Endspurt stärken.
Der Tag klang dann mit einem kurzen Probesitzen im Bistro und Lagerfeuer an der Terasse aus.

Wir sagen noch einmal vielen, vielen Dank für alle Hilfe. Stark was an dem Tag geschafft wurde!