Heute ist Karfreitag, Tag der Trauer, Tag der Stille, der Einkehr. Dieses Jahr aber sicher nochmal anders als wir es gewohnt sind.

Auch bei uns im CVJM ist es in den letzten Wochen still geworden. Die wöchentlichen Gruppentreffen hinterlassen leere Stellen im Terminplan.
Die Chor- oder Bandprobe fehlen, man trifft seine Freunde und Bekannte nicht mehr bei der Jungschar, der Mädchenzone oder den Gottesdiensten.

Aber hinter den Kulissen geht es weiter, am letzten Montag haben wir einen Mitarbeiterkreis per Videokonferenz gemacht und uns ausgetauscht, welche Auswirkungen die aktuelle Situation für unser Leben hat. Die Mädchenzone hat an ihre Teilnehmerinnen Kressesamen verschickt und sammelt in der Gruppe Fotos vom Fortschritt des Wachstums. Auch eine Vorstandssitzung fand online statt und wir sind gespannt, was die nächsten Tage passiert und wie sich die Lage weiter entwickelt. Wir sind dankbar für all die Angebote die es online gibt und die jetzt helfen uns zu verbinden und uns Gottes Wort auch digital zu vermitteln.

Auch unsere Kirchengemeinde bietet auf Instagram aktuelle Impulse, schaut doch mal hier vorbei oder auch hier, beim Kigo Team.  Es gibt auch Gottesdienste zu Karfreitag und Ostersonntag zum Download.

Wir hoffen ihr kommt gut durch die Zeit, wir wünschen euch ein frohes Osterfest. Haltet Abstand aber seid füreinander da.

Folgenden Impuls zum heutigen Tag wollen wir euch mitgeben:

Voll Schrecken.
Dein Tod zeigt, wozu Menschen fähig sind.

Voll Ehrfurcht.
Dein Tod zeigt, wie weit Deine Liebe geht.

Voll Dankbarkeit.
Dein Tod zeigt, dass neues Leben möglich wird.

(aus: Die Losungen für junge Leute – Gottes Wort für jeden Tag 2020)