Wir laden alle Interessierten ein, am 09.10. um 18:30 Uhr ins Gemeindehaus ein, um mit zu überlegen, wie wir dieses Jahr Weihnachten feiern können.
Falls ihr plant zu kommen, meldet euch am besten bei einem Mitarbeiter von uns, dem Presbyterium oder direkt bei Pastor Maletz, damit wir die Raumkapazitäten planen können.

Ideen gibt es zum Beispiel hier:
Evangelische Arbeitsstelle midi
Evangelische Kirche von Westfalen – Weihnachten 2020: Stille Nacht?

Hier auch nochmal der Aufruf aus dem Gemeindebrief:

Alle Jahre wieder… – Advent und Weihnachten wie früher und wie immer?
Mit rappelvoller Kirche, den vertrauten Liedern, Posaunenchor und Krippenspiel?

In diesem Jahr wohl nicht, da braucht man kein Prophet sein! Die Covid-19-Pandemie wird uns auch im Advent und zu Weihnachten zu Veränderungen zwingen.
Damit es trotzdem „schön“ wird, brauchen wir Ideen! Die Fachbereiche für Gottesdienste der Evangelischen Landeskirchen arbeiten bereits daran und haben auch schon einiges an Material veröffentlicht.
Trotzdem – machen Sie mit, gute Ideen zu entwickeln, stöbern Sie im Internet, hören Sie sich um, denken Sie sich selber was aus… für Gottesdienste im Advent und zu Weihnachten, die zu Ober- und Unterlübbe passen! Danke!

Pfarrer Dieter Maletz
dieter.maletz@nullkk-ekvw.de