Auch in diesem Jahr haben wir vom Mitarbeiterkreis des CVJM Oberlübbe ein Wochenende in Detmold verbracht. Los ging es am Freitag, dem 25.09., um 16:00 Uhr am Gemeindehaus.

In Detmold angekommen, wurden erst einmal die Zimmer bezogen. Abends gab es Raclette und nach dem Abendbrot haben wir in einer kleinen Andacht etwas über die Gründung des ersten CVJM in London gehört. Es wurden auch Plakate aufgehängt, auf denen wir das ganze Wochenende über Gedanken zu unserem CVJM aufschreiben konnten.

Am Samstag, dem 26.09., gab es nach dem Frühstück eine kleine Bibelarbeit. Nach der Bibelarbeit konnten wir uns in drei kleine Gruppen aufteilen. In jeder Gruppe musste man kreativ werden. Die erste Gruppe hat sich Gedanken gemacht, wie man einen Imagefilm für den CVJM Oberlübbe machen könnte. Die zweite Gruppe hat einen Liedtext für den CVJM Oberlübbe und die dritte Gruppe hat eine Oberlübber Basis verfasst. Nachmittags sind wir als Gemeinschaftsaktion Minigolf spielen gefahren. Abends wurde gegrillt und als Programmpunkt haben wir „Frag doch mal die Maus“ gespielt. Danach gab es noch eine kleine Andacht.

Am Sonntag, dem 27.09., wurden nach dem Frühstück die Taschen wieder gepackt. Es gab noch einen Gottesdienst und die Ergebnisse der drei Gruppen wurden präsentiert. Nachdem alles in den Autos verstaut war, ging es zurück nach Oberlübbe, mit einem Zwischenstopp bei einer bekannten Fast-Food-Kette. Am frühen Nachmittag sind wir wieder in Oberlübbe angekommen.

Mitarbeiter_Gruppenfoto_2015

Unsere Mitarbeiter die an der Fahrt nach Detmold teilgenommen haben

(stehend von links nach rechts): Hendrik, Katharina, Marcel, Rica, Raphael, Lucas, Tom-Janis, Benjamin, Kevin, Isabell, Ruben, Mareike, Christopher, Isabel, Jürgen, Margit, Jaqueline, Jan-Moritz, Annalena

(kniend von links nach rechts): René, Lea-Sophie, Sabrina, Franziska, Dominik