Nachdem der Kreisverband in den letzten Jahren eher inaktiv war, soll sich das in Zukunft wieder ändern. Allerdings nicht durch Verwaltungstreffen, Sitzungen und Gremien, nein – ganz bewusst nicht. Geplant ist ein neues Konzept: Die CVJMs des Kreisverbandes sollen in Zukunft jeweils für ein Jahr den Vorsitz des Kreisverbandes verantworten. Damit sind sie Ansprechpartner für den CVJM Westbund und sollen in ihrer Amtszeit eine Veranstaltung planen, zu der sie auch die anderen CVJMs aus dem Kreis einladen. So soll Vernetzung praktisch passieren und nicht nur abstrakt geplant werden.

Im Rahmen des Treffens am 13.08. wurde der symbolische Staffelstab durch den Bundessekretär für die Region OWL, Tobi Liebmann, zunächst an den CVJM Hille übergeben. Dieser verantwortet damit das erste Jahr und übergibt dann an einen der anderen Ortsvereine. Bei strahlendem Sonnenschein hatten alle Anwesenden einen entspannten Nachmittag mit Input von Tobi, musikalischer Begleitung durch das Duo „Thies & Kleine“ und Verpflegung in Form von Hot-Dogs vom Food Truck. Für etwas Bewegung und hitzige Partien sorgte der Live-Kicker des CVJM Petershagen.